Montag, 18. Januar 2016

Untersuchung: So wird Smartphone Eye Tracking schneller und günstiger

Untersuchung: So wird Smartphone Eye Tracking schneller und günstiger

Mobile Marketing hat uns mit voller Wucht getroffen. Die letzten Jahre wurde darauf gewartet, dass die mobilen Umsätze steigen. Inzwischen gibt es viele Shops bei denen es mehr mobile Traffic gibt als Zugriffe über Desktop PCs. Das hat natürlich auch eine Auswirkung auf den Bereich User Research. Wie erlebt die Zielgruppe den digitalen Kontaktpunkt auf mobilen Endgeräten? […]The post Untersuchung: So wird Smartphone Eye Tracking schneller und günstiger appeared first on Conversion OptimSee Original Article



Moderne Kommunikation und die Kunst einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen

Warum ist es (uns) überhaupt so wichtig, einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen? Ist es die Tatsache, dass sich dadurch Menschen besser an uns erinnern (bestenfalls im positiven Sinne)? Oder ist es das gute Gefühl das wir damit in anderen Menschen wecken und sie dazu bewegen, weiterhin mit uns in Kontakt bleiben zu wollen? Wahrscheinlich beides, denn die Kommunikation ist neben den Gefühlen ein Hauptbestandteil von Beziehungen. Und um Beziehungen geht es wenn zwei (oder mehrere) Menschen iSee Original Article



Das Geheimnis erfolgreicher Blog Post Headlines

Im Internet kursieren enorm viele Artikel über die eine oder andere „Zauberformel“ für perfekte Blog Post Headlines. Es gibt kaum einen bekannten Blogger der noch nicht mindestens eine Weisheit zu diesem Thema geteilt hat, daher habe ich auch am Ende dieses Artikels eine Sammlung interessanter Beiträge von anderen Blogs gelistet (darunter Copyblogger, Unbounce und ProPlogger). Aber warum sind die Titel von Blog Artikeln überhaupt so wichtig? Nun, sie tauchen nicht nur in Suchergebnissen als See Original Article



Marketing-Automatisierung: Wie du Fehler vermeidest und das volle Potenzial nutzt

Wir mögen keine Automatisierung, wir lieben Sie! Allerdings nur, wenn Sie dazu beiträgt, das Kundenerlebnis, die Customer Experience, in digitalen Kommunikationskanälen zu verbessern. Und wenn sie dem Nutzer einen echten Mehrwert verschafft. Technisch ist heute vieles denkbar und möglich. Allerdings steckt die Marketing-Automatisierung noch in den Kinderschuhen. Und wie jedes Wesen in Kinderschuhen kann auch sie richtig nerven. Wir nennen das die „dunkle Seite der Automatisierung“, die wSee Original Article



6 Elemente eines Content Marketing Plans

Sobald der Begriff „Marketing“ fällt sind Unternehmen von der Notwendigkeit einer vernünftigen Strategie überzeugt. Auch lassen sich viele von einem Redaktionsplan zur zeitlichen und örtlichen Koordinierung von Veröffentlichungen im Internet überzeugen. Doch Content Marketing scheint für viele Unternehmen noch ein wenig fremd und wenn es an die Konzeption einer solchen Strategie geht sind sie oft ratlos. Radian6 hat hierzu ein sehr interessantes Ebook in der marketing cloud veröffentlichSee Original Article




Untersuchung: So wird Smartphone Eye Tracking schneller und günstiger

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen