Montag, 18. Januar 2016

Mit diesen Ideen wird der Titel deines nächsten Blogartikels ein voller Erfolg

Mit diesen Ideen wird der Titel deines nächsten Blogartikels ein voller Erfolg

Erfolgreiche Blog Post Titel können mehr als nur Klicks generieren. Sie erregen Aufmerksamkeit, wecken die Neugierde und lenken die Erwartungen der Leser. Sie geben ein Versprechen ab, etwa eine Lösung für ein Problem und sind gleichwohl unterhaltsam als auch informativ. Kein Wunder also, dass manche Blogger 50% ihrer Zeit, die sie für einen Blogartikel benötigen, an der Überschrift sitzen. Aber was macht nun einen guten Titel aus? Worauf kommt es an und gibt es „Erfolgsformeln“?


<See Original Article



Social Media Marketing: Strategien entwickeln

Social Media ist eigentlich nichts Neues… es überträgt Mechanismen und Effekte aus dem „normalen Leben“ ins Web. Doch die eigene Erfahrung zeigt es und Kollegen aus der Branchen bestätigen: Ziel und Herangehensweise an das Thema Social Media als Marketingdisziplin sind in Unternehmen oft unklar. Die einen weigern sich komplett oder scheitern an der Frage der Erfolgsmessung, die anderen sind nur dabei, um dabei zu sein und tummeln sich ohne feste Strategie auf den gängigen Plattformen wSee Original Article



Moderne Kommunikation und die Grundregeln im Umgang mit Menschen

Moderne Kommunikation ist so einfach wie noch nie und doch wird sie immer komplexer. Du hast bestimmt schon eine Nachricht bekommen deren Inhalt Du nicht verstanden hast. Aber woran lag es? Was bedeuten Emoticons, was ist Ironie und was nicht, wofür stehen Abkürzungen und wie viele Wörter gibt es mit mehr als nur einer Bedeutung? Wie soll man in140 Zeichen einen Text verfassen, der auch wirklich die eigentliche Nachricht transportiert? Oder geht es bei der Kommunikation gar nicht um das MediuSee Original Article



Gibt es die optimale Länge für Blog Posts?

Der Anfang ist schwer, das Ende noch schwieriger. Dank moderner Technik sind Blogger, anders als klassische Buchautoren, nicht mehr an feste Materialvorgaben gebunden und in der Seitenzahl begrenzt. Doch wann hört man auf an einem Artikel zu schreiben? Diese Frage wird fast im selben Umfang wie die der optimalen Publishing-Zeitpunkte in sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter diskutiert und, wer hätte es gedacht, ähnlich beantwortet: es gibt keine „perfekte Länge“. Aber wovon hängtSee Original Article



5 Marketing-Tricks der Online-Shops die Dich viel Geld kosten können

Online-Shops sind ein hartes Geschäft. Die Konkurrenz durch lokale Läden haben sie zwar mittlerweise fast komplett ausgestochen was die Preise angeht (zumindest glauben wir das, mehr dazu später), dafür aber steigt die Zahl der Online-Konkurrenten immer weiter. Noch nie war es so einfach einen Shop aufzusetzen und Produkte zu verkaufen. Was tust du als Betreiber also? Viel Geld in Suchmaschinenoptimierung investieren? Damit landest du vielleicht in den Ergebnislisten weiter oben, aber VertraSee Original Article




Mit diesen Ideen wird der Titel deines nächsten Blogartikels ein voller Erfolg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen