Sonntag, 17. Januar 2016

Sinn und Zweck von Content Marketing: Demand Generation vs. Lead Generation

Sinn und Zweck von Content Marketing: Demand Generation vs. Lead Generation

Im Content Marketing geht es darum, die Zielgruppe zu verstehen und ihr die Informationen zu geben, die sie sucht. Stichwort: Relevanz. Mit der zunehmenden Personalisierung im Marketing im Hinterkopf stellt sich mir jedoch die Frage, ob es überhaupt zielführend ist, von Zielgruppen zu sprechen. Oder ob wir unsere Markenbotschaften nicht eigentlich an Einzelpersonen richten. Unsere Zielkunden eben, und nicht mehr die breite Masse potenzieller Interessenten. Letztendlich bin ich zum Schluss gekoSee Original Article





5 Social Marketing Strategien um Facebook, Twitter & YouTube zu dominieren (inkl. Infografik)

Beim Stöbern (an dieser Stelle erneut ein kleiner Hinweis auf die Vorteile von StumbleUpon) bin ich auf eine äußerst interessante Infografik gestoßen, deren Inhalt ich euch einfach nicht vorenthalten möchte und daher übersetzt und erweitert habe. Es ist eine Sammlung von fünf Strategien die den Einfluss bzw. Erfolg auf den drei großen Social Media Plattformen Facebook, Twitter und YouTube (anhand von Beispielen) erhöhen: Soziale Reichweite verbessern Fan Engagement steigern Influencer See Original Article



Marketing mit Pinterest: So geht"s richtig

Neue Social Media Plattformen sprießen überall hervor. Einige von ihnen erreichen nie die kritische und verlieren ihre Nutzer an neue, vielversprechendere Dienste. Einer von ihnen ist Pinterest, das inzwischen ziemlich beliebt geworden ist. Michelle Hill hat Pinterest vor ein paar Wochen bereits erwähnt, als sie über die wachsende Bedeutung von Visual Marketing sprach. Nutzer können Bilder von überall im Web „pinnen“ und dadurch Foto Boards und Collagen erstellen. Das klingt zwar so, als kSee Original Article



Blog-Hosting oder eigener Webspace?

Schon eine Weile ist es her, dass ich diese Entscheidung getroffen habe, aber es war eine der wichtigsten bisher. Dass ich mich gegen Blog-Hosting und für den eigenen Webspace entschieden habe lag vor allem am Einfluss eines guten Freundes und Programmierers (der inzwischen leider nicht mehr mit mir sondern Mozilla arbeitet…). Auf seinem technisch allumfassenden Server konnte ich immer neue Technologien testen. Und da ich mich mit meinem Blog zusammen weiterentwickeln wollte und nicht nur danSee Original Article



Wie du Buyer Personas für effektives Content Marketing nutzt

Inbound Marketing ist customer-centric. Wir rücken bei unserer Marketingkommunikation den Kunden und seine Bedürfnisse in den Mittelpunkt anstatt plump und ohne Mehrwert unsere Markenbotschaften hinauszuschreien. Unsere Strategie basiert demnach zu einem Großteil auf dem Wissen um unsere Zielgruppen. Doch genau das scheint ein unüberwindbares Problem, denn woher wissen wir, wer unsere Zielpersonen sind? Welche Informationen sind überhaupt relevant, um unser Marketing entsprechend steuern zuSee Original Article




Sinn und Zweck von Content Marketing: Demand Generation vs. Lead Generation

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen