Montag, 18. Januar 2016

Die 10 ultimativen Social Media Gebote

Die 10 ultimativen Social Media Gebote

Die Wirtschaftswoche hat sich vor einiger Zeit die Mühe gemacht, über 100 Social Media Richtlinien verschiedener Unternehmen auszuwerten, mit zahlreichen Verantwortlichen zu sprechen und diverse Experten befragt, um daraus die „10 Gebote des Social Media“ herauszufiltern. Jochen Mai hat aus diesen Informationen ein sehr schönes Video erstellt, dass diese zehn Richtlinien näher beschreibt. Die 10 Social Media Gebote: Gib dich zu erkennen. Sprich für dich selbst. Sei verantwortungsbewusst. SSee Original Article



Dreamteam: Responsive Webdesign und SEO

Viele große Marktforschungsfirmen wie Gartner prognostizieren für die kommenden Jahre die Ablösung des Desktop-PCs durch Handhelds. Nicht nur die Verwendung von Tablet-PCs sondern auch des Smartphones haben rasant zugenommen. Dabei werden mobile Geräte auch vermehrt für mobiles Surfen und Shopping genutzt. Für viele Unternehmen bedeutet das einen (weiteren) Wandel im Kaufverhalten ihrer Kunden, da diese nicht mehr nur vom PC am Schreibtisch aus agieren, sondern auch von unterwegs. Auf die See Original Article



Blogparade: Würdest Du für Webinhalte Geld bezahlen? (Stichwort: Paid Content)

Wie ist es möglich, den eigenen Content zu monetarisieren? Wären meine Leser bereit für meine Blog-Inhalte zu bezahlen? Wenn ja, in welchem Ausmaß? Nur für besonders aufwändige Werke wie meinen Twitter Trainingsplan oder auch für reguläre Blogartikel? Und wenn sie es nicht wären, würde ich diese liebgewonnenen Leser verlieren? Das alles sind Fragen, die ich gerne der Community in einer neuen Blogparade stellen möchte. Anreiz dafür gaben mir v.a. die Vorstellung des neuen MicropaymentSee Original Article



B2B Social Media Marketing: 3 effektive Social Selling Strategie Tipps für B2B Unternehmen [Infografik]

B2B Social Media Marketing: 3 effektive Social Selling Strategie Tipps für B2B Unternehmen [Infografik]Social Selling im B2B Bereich wird wichtiger: Entscheidungsträger haben nicht viel Zeit, daher setzen immer mehr B2B Unternehmen auf Social Media und Content Marketing. Die geringe Aufmerksamkeit, die Business-to-Business-Kunden aufbringen können, kann durch gelungenen Social Media Content genutzt und im nächsten Schritt durch eine erfolgreiche Social Selling Strategie veredelt werden, um eSee Original Article



Google Bilder – Recherchieren anhand von Bildern

Google ermöglicht seit Kurzem die Suche nach ähnlichen Bildern. Dabei dürfen wir als Suchende unser Ausgangsbild auf verschiedene Arten als Vorlage bereitstellen: Per Drag&Drop in die Sucheingabemaske, per Upload oder Bild-URL (sofern unser Bild schon auf einem Server online ist). Google zeigt anschließend eine Auflistung ähnlicher Bilder an, die anhand von Filtern wie Farbe, Größe, etc. auch noch weiter eingeschränkt werden können.


See Original Article




Die 10 ultimativen Social Media Gebote

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen