Im Social Media Marketing können, wie im klassischen Marketing auch, ökonomische, psychologische oder streutechnische Ziele angesteuert werden. Ökonomische Marketingziele basieren auf ökonomischen Größen wie Gewinn, Erlös, Kosten, Absatzmenge oder Marktanteil, psychologische und streutechnische Marketingziele sind insbesondere im Rahmen der Kommunikationspolitik relevant. Allen gemein ist dabei die Messbarkeit. Umsatz und Marktanteil lassen sich berechnen, die Bekanntheit durch ErhebungenSee Original Article
Blogs sind Kontrollzentren im Social Web. Sie sind quasi die „Königsdisziplin“ des Content Marketings. Kein Wunder, dass sich viele Unternehmen mit der Konzeption und Umsetzung eines Corporate Blogs noch relativ schwer tun – aber woran liegt‘s? Scheitert es schon an der Kosten- und Ressourcenplanung, oder fehlt die Zustimmung vom Geschäftsführer? Was auch immer es ist, es kann gelöst werden! Schritt für Schritt kann und sollte sich jedes Unternehmen an einen Blog heranwagen, denn daSee Original Article
Ich kann es nicht oft genug sagen – um SEO kommen wir Blogger nicht umher. Wir beschäftigen uns zwar ganz gerne mit der OnPage-Optimierung, da wir viel testen und Neues ausprobieren können, aber vor der OffPage-Optimierung drücken wir uns doch des Öfteren, hab ich Recht? Dabei wird der OffPage-Optimierung, bzw. deren Hauptbestandteil, Linkbuilding, die größere Bedeutung zugeschrieben. Weißt du welche Faktoren das Google Ranking beeinflussen? Bist du dir über den Stellenwert des LinkaufSee Original Article
Dienstleistungen und Produkte im Internet zu bewerben – über eine Webseite, einen Webshop oder Blog – gehört inzwischen in jedes Marketingkonzept. Wieso fragst du dich? Weil gegenüber dem herkömmlichen Marketing oft viel geringere Investitionen für denselben Output genügen. Hinzu kommen niedrige Erhaltungskosten, ein weltweiter Markt mit der Möglichkeit, sich dennoch lokal zu fokussieren, prinzipielle Chancengleichheit, bessere Targeting-Optionen und ein großes AutomatisierungspotenzSee Original Article
Wir mögen keine Automatisierung, wir lieben Sie! Allerdings nur, wenn Sie dazu beiträgt, das Kundenerlebnis, die Customer Experience, in digitalen Kommunikationskanälen zu verbessern. Und wenn sie dem Nutzer einen echten Mehrwert verschafft. Technisch ist heute vieles denkbar und möglich. Allerdings steckt die Marketing-Automatisierung noch in den Kinderschuhen. Und wie jedes Wesen in Kinderschuhen kann auch sie richtig nerven. Wir nennen das die „dunkle Seite der Automatisierung“, die wSee Original Article
Erfolgreich im Social Media - Teil 3: Ziele
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