Du kennst die Branche, deine Zielgruppe ist analysiert und die Ziele gesteckt? Dann wird es Zeit für die Strategieplanung. Zunächst ist zu prüfen, ob das Unternehmen die notwendigen Anforderungen erfüllt: Stehen personelle, zeitliche und finanzielle Ressourcen zur Verfügung? Ist die nötige Hard- & Software vorhanden (v.a. ein schneller Zugang ins Internet)? Besitzen die eigenen Mitarbeiter die nötige Medienkompetenz? Passt die Verwendung von Social Media zur Unternehmensphilosophie? AnhSee Original Article
Ohne Monitoring funktioniert Social Media Marketing nicht. Wieso? Weil allein der Begriff Marketing schon einen betriebswirtschaftlichen Anspruch erhebt und sich konsequenter Weise mit Zahlen beschäftigt. Eben jene Zahlen müssen auch in Social Media erhoben werden, um den Beitrag zu übergeordneten Unternehmenszielen beurteilen zu können. Wer also Social Media geschäftlich nutzt wird früher oder später den Erfolg messen wollen (oder müssen). Sei es aus persönlichem Interesse oder weil deSee Original Article
Du hast bestimmt Lieblingsseiten im Internet, aber weißt du auch wieso es diese speziellen sind? Wahrscheinlich weil sie dir relevante Informationen in einer benutzerfreundlichen Art und Weise ohne lange Ladezeiten und mühevolles Suchen bieten, weil sie gut strukturiert sind und du dich problemlos orientieren kannst. Richtig? Das Zauberwort lautet hier User Experience. Besucher sollen „bedient“ werden und nicht wie in einem Fast Food Restaurant nach langem Anstehen und der Qual der Wahl nuSee Original Article
Du bist Blogger und schreibst gerne, aber dir fehlen noch die richtigen Worte? Vielleicht kennst du ja Ernest Hemingway. Seine Schreib-Tipps bilden eine gute Grundlage für deine Texte (mehr dazu später), aber du musst kein erfolgreicher Schriftsteller und Pulitzer-Preis-Gewinner sein, um Erfolg mit deinen Artikeln bzw. deinem Blog zu haben. Der Weg ist das Ziel und Schreiben ist wie ich finde ein stetiger Prozess der Verbesserung. Learning by Doing eben. Ich selbst schreibe nun schon seit übeSee Original Article
Online-Shops sind ein hartes Geschäft. Die Konkurrenz durch lokale Läden haben sie zwar mittlerweise fast komplett ausgestochen was die Preise angeht (zumindest glauben wir das, mehr dazu später), dafür aber steigt die Zahl der Online-Konkurrenten immer weiter. Noch nie war es so einfach einen Shop aufzusetzen und Produkte zu verkaufen. Was tust du als Betreiber also? Viel Geld in Suchmaschinenoptimierung investieren? Damit landest du vielleicht in den Ergebnislisten weiter oben, aber VertraSee Original Article
Erfolgreich im Social Media - Teil 4: Marketingstrategie
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