Endlich kommen Unternehmen davon weg sich zur „Messung“ ihrer Marketingaktivitäten im Social Media ausschließlich Followerzahlen anzuschauen und gehen dazu über, die Interaktion mit Kunden und Interessierten stärker zu bewerten. Spredfast, ein Unternehmen für Social Media Marketing und CRM hat hierzu eine Studie durchgeführt, um den aktuellen Stand sozialer Interaktion in und mit Unternehmen zu bewerten. Heraus kam der Social Engagement Index Benchmark Report und die Ergebnisse sind eigentSee Original Article
Oft ist ein Blog der erste Touch Point eines Kunden auf der Suche nach dem passenden Produkt im Internet. Blogs sind informativ und vertrauenswürdig und die Empfehlung eines Bloggers wiegt schwerer als die eines (Online-)Magazins oder einer (Corporate) Webseite. Immer mehr Unternehmen in Deutschland werden sich dieser Tatsache bewusst und bemühen sich darum, in der Blogszene Fuß zu fassen. Nicht zwangsläufig mit einem eigenen Corporate Blog, aber zumindest durch die Unterstützung erfahrenerSee Original Article
Rankings von alten Blogartikeln können sehr einfach optimiert werden. Nichts geht im Internet vergessen. Für Websitebetreiber und Blogger stellt diese Tatsache einen großen Vorteil dar. Denn, selbst alte Artikel können heute noch für neue Besucher sorgen. Dies natürlich insbesondere über Google, wo solche Inhalte immer noch gelistet werden. Voraussetzung dafür ist natürlich, dass die Artikel auch entsprechend für Keywords optimiert wurden. Gesucht werden hierfür Seiten, welche RankingSee Original Article
Google macht zum Glück kein Geheimnis daraus, wie Du deine Seite in Suchmaschinen gut positionieren kannst, denn sie stellen alle relevanten Faktoren in den Webmaster Guidelines zur Verfügung und heben einen wichtigen Aspekt besonders hervor: “Make pages primarily for users, not for search engines… Create a useful, information-rich website, and write pages that clearly and accurately describe your content.” Es geht also darum, den Content für deine Leser zu schreiben und sie auch für sSee Original Article
Facebook wächst und wächst und positioniert sich durch seinen bevorstehenden Börsengang als stabile IT-Unternehmung. Wer nicht auf Facebook vertreten ist, existiert quasi nicht mehr. Aber ist Facebook wertvoll genug, um andere Online-Marketing Aktivitäten zu vernachlässigen? Reicht es, einzig und allein in diesem riesigen Netzwerk für sich bzw. sein Unternehmen zu werben oder zugunsten einer Facebook Fanpage sogar gänzlich auf die eigene Unternehmenswebseite zu verzichten? Ich sage nein! See Original Article
Mehr Content = Mehr Interaktion - Ist Social Marketing wirklich so einfach?
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