Was unterscheidet eigentlich gute Artikel von schlechten? Die Persönlichkeit und Individualität eines Blogs bzw. des Bloggers spielen bei dieser Unterscheidung eine wichtige Rolle, haben jedoch hinsichtlich der geschriebenen Sprache einige Einschränkungen. Hierbei ist vor allem die Definition des „persönlichen Stils“ entscheidend, denn der eigene Stil ist keine Entschuldigung für Rechtschreibfehler, viel zu lange Absätze und Fachtermini die nicht jeder Leser versteht.Es gibt daher ein See Original Article
Dieser Artikel ist Teil der „Social Marketing Workout“-Serie hier bei toushenne, in der zum Anfang jeden Monats die besten Artikel der vergangenen Wochen zu den Themen Blogging, Social Media, Online-Marketing und SEO zusammengefasst werden. Damit hast du eine Menge interessante Inhalte auf einen Blick und genug Input für die neue Wochenende.
Content comes first! Oder doch erst das Design? Was, wenn ich dir sage, dass beide nicht an erster Stelle stehen? Du hast deine Webseite – egal ob Shop, Blog oder „normale“ Firmenwebseite – sicher aus einer bestimmten Motivation heraus erstellt, oder? Um dich und dein Unternehmen bekannter zu machen oder deine Produkte und Dienstleistungen zu vermarkten. Aber wie bist du vorgegangen? Hast du (wie viele andere auch) ein vorgefertigtes Template in einem kostenlosen CMS installiert und direSee Original Article
Welcher Blogger verfolgt nicht das Ziel, früher oder später ein wenig Geld für seine Arbeit zu verdienen? Ok, vielleicht mal abgesehen von jenen die beruflich für ihr Unternehmen bloggen… Doch womit verdient man am besten (ohne die Leser zu beeinträchtigen)? Klassische Werbebanner aus der Direktvermarktung sind für kleine Blogs schwer zu akquirieren, CPC-Anzeigen wie Googles AdSense erzeugen kaum Einnahmen. Doch es gibt eine Fülle an Webseiten, die Ratschläge zu diesem Thema liefern unSee Original Article
Social Media Monitoring ist vereinfacht ausgedrückt das Durchforsten von Suchmaschinen, Foren, Communities und sozialen Netzwerken nach bestimmten Suchbegriffen (meist Markennamen oder aktuelle Trends) um sich ein Bild vom „Social Buzz“ machen zu können (d.h. wie viel, wer und wo über ein bestimmtes Thema gesprochen wird). Ob und in welcher Form auf diese Suchergebnisse reagiert wird obliegt dann der Entscheidung des Suchenden. Die Wahl der richtigen Tools zur Überwachung von Social Media AkSee Original Article
7 Tipps für bessere Blog-Artikel
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