Samstag, 16. April 2016

Was ich als Autor von Guy Kawasaki gelernt habe (inkl. Buchrezension)

Was ich als Autor von Guy Kawasaki gelernt habe (inkl. Buchrezension)

Als Guy Kawasaki-Fan musste ich sein Buch APE: Author, Publisher, Entrepreneur – How To Publish a Book lesen. Ich wusste nicht, was mich erwarten würde, aber ich war hinterher schwer beeindruckt. Das Buch befasst sich mit Self-Publishing und den drei Rollen die ein Self-Publisher erfüllen muss (Autor, Publisher, Entrepreneur). Die Autoren Guy Kawasaki und Shawn Welch bündeln ihre persönlichen Erfahrungen in einer Art Nachschlagewerk, das dich durch den gesamten Prozess führt, von der Idee bSee Original Article



So geht"s: Die perfekte Landingpage

Eine gute Landingpage ist der Schlüssel zum Erfolg, denn sie hat die Fähigkeit große Mengen an Leads zu generieren. Viele Landingpages schöpfen ihr volles Potential jedoch nicht aus und einem Unternehmen gehen damit wertvolle Leads verloren. Eine Landingpage ist jene Seite auf die User nach dem Klick auf einen Link aus Emails oder Werbeanzeigen weitergeleitet werden. Eine Webseite kann mehrere dieser Landingpages haben, z.B. eine für Bannerwerbung im Internet und eine für Links im Email-NeSee Original Article



Social Timing auf Facebook & Twitter: Wie viral sind Deine Beiträge?

In meinem Artikel vom 7. März habe ich bereits eine Studie vorgestellt, die Auskunft über die optimalen Publishing-Zeitpunkte für Blogartikel gibt. Der URL-Shortening Dienst bitly hat nun Ergebnisse einer ähnlichen Studie veröffentlicht, die sich mit dem Einfluss von Timing auf die Viralität von Beiträgen auf Facebook und Twitter beschäftigte. Die Ergebnisse überraschen Experten wahrscheinlich wenig: Twitter ist vor allem zu Werkzeiten effektiv und erzeugt generell mehr Traffic als FaceSee Original Article



25 Definitionen von Content Marketing: Auswertung der Blogparade

Ist Content Marketing eine Metadisziplin? Oder ist es ein Teil des Inbound Marketings? Vielleicht auch nichts anderes als PR unter neuem Namen…? Diese Fragen haben Andreas Quinkert und ich in einem Aufruf zur Blogparade der Community gestellt. Herausgekommen ist, wie befürchtet, keine einheitliche Definition (wenngleich sehr gute Ansätze eingereicht wurden), aber eine sehr aufschlussreiche Diskussion. Erfahrene PR-Profis haben Content Marketing aus ihrer Sicht definiert und in die UnternehmeSee Original Article



Tool Tipp: Die Greml(i)ns sind los!

Wer erinnert sich nicht gerne an den kleinen kuscheligen Gizmo aus den 80er Jahren? Mit der Horrorkomödie „Die Gremlins“ und deren Fortsetzung einige Jahre später produzierte Steven Spielberg wahre Klassiker. Was ich vor ein paar Tagen beim Stöbern (allerdings im Internet, nicht in der Videokiste) entdeckt habe, kommt dem Original im Namen, im Aussehen und im Wert seines Daseins sehr nahe: der Social Media Dienst Gremln. Was sich hinter diesem bekannten Wortlaut verbirgt und was mir daran besSee Original Article




Was ich als Autor von Guy Kawasaki gelernt habe (inkl. Buchrezension)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen