Kannst du ihn auch nicht mehr hören? Diesen Spruch „Ein Bild sagt mehr als tausend Worte“? Mal ehrlich, die meisten Blogger interpretieren ihn sowieso völlig falsch. Es geht nur nicht darum, jeden Blogartikel einfach mit einem Bild zu untermalen, sondern darum, die Informationsverarbeitung für den Leser zu vereinfachen. Ein schönes Bild vom Strand weckt Emotionen, vielleicht Erinnerungen und erzeugt eine gewisse Grundstimmung. Aber es unterstützt nicht die wichtigen Inhalte des ArtikelsSee Original Article
Was unterscheidet eigentlich gute Artikel von schlechten? Die Persönlichkeit und Individualität eines Blogs bzw. des Bloggers spielen bei dieser Unterscheidung eine wichtige Rolle, haben jedoch hinsichtlich der geschriebenen Sprache einige Einschränkungen. Hierbei ist vor allem die Definition des „persönlichen Stils“ entscheidend, denn der eigene Stil ist keine Entschuldigung für Rechtschreibfehler, viel zu lange Absätze und Fachtermini die nicht jeder Leser versteht.Es gibt daher ein See Original Article
Als B2B Online-Marketer steht man täglich vor einem riesen Berg an Herausforderungen die es zu meistern gilt. Es gibt zahlreiche B2B Online-Marketing Instrumente. Scheinbar kommen täglich neue Kanäle hinzu, die man zwingend zur Vermarktung seines Unternehmens, Produkte oder Lösungen verwenden sollte. Zumindest wenn es nach der Meinung der sogenannten Experten geht. Gleichzeitig steht B2B Online-Marketern …
See Original Article
(Bewegte) Bilder sagen mehr als 1.000 Worte – das weiß bereits der Volksmund. Seit 2010 nutzen mehr und mehr B2B-Unternehmen bewegte Bilder u.a. in Form von Erklärvideos, Produktvideos und 3D-Animationen. Gerade erklärungsbedürftige Investitionsgüter werden mit 3D-Animationen verständlich dargestellt. Neueinführungen eines Produkts oder einer Dienstleistung können mit 3D-Videos ideal begleitet werden. Doch worauf kommt es bei …
See Original Article
Content-Marketing ist kein Hype. Content-Marketing ist eine strategische Marketing-Methode mit B2B-Zielgruppen zu kommunizieren. Diese Methode zielt darauf ab, mittels Nutzen-Kommunikation und relevanten Inhalten B2B-Firmen für Themen, Marken, Lösungen und Produkte zu begeistern. Wie dies funktionieren kann erklären wir am Beispiel von Industrie 4.0. Industrie 4.0 ist eine neue industrielle Revolution und beschreibt gleichzeitig eine neue …
See Original Article
Warum visueller Content im Online-Marketing besser funktioniert als reiner Text
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen