Social Media Marketing erweitert die Möglichkeiten klassischer Marketing-Methoden, das haben die meisten Unternehmen inzwischen erkannt und nutzen das Social Web für ihre Zwecke. Aber nicht alle sind sich über das ‚Was‘ und ‚Warum‘ im Klaren, welche Ziele sie verfolgen und welche Wege sie dorthin führen. Dabei ist relativ einfach häufig gemachte Fehler zu vermeiden, wenn man über die Do’s und Don’ts im Social Marketing Bescheid weiß und gewissen Regeln folgt. Die nachfolgende See Original Article
Wie sieht eigentlich Dein Netzwerk aus? Enge Freunde? Bekannte? Kollegen oder sogar der Chef? Das ist gut, denn wenn man diesen Studien glauben darf werden diejenigen, die ihre Aufgaben und Ziele aufschreiben UND diese auch mit anderen teilen, sie eher erreichen als jene die niemandem davon erzählen. Je mehr Personen Du aus Deinem Netzwerk deine Zielsetzung mitteilst, desto erfolgreicher wirst Du bei der Zielerreichung sein. Oder doch nicht? Nicht unbedingt, denn nur ein strukturierter AblaufpSee Original Article
Lohnt sich Bloggen? Wenn ja, für wen? Relativiert sich der Nutzen nicht, je mehr Blogger bzw. Blogs es mit der Zeit werden? Die Zahl der Blogs steigt unaufhörlich, allein mit WordPress werden monatlich über 43 Mio. Beiträge veröffentlicht und da sind selbstgehostete Blogs sowie Blogs, die auf anderen Systemen basieren (so wie toushenne), noch nicht enthalten! Weltweit lesen Millionen Menschen Milliarden Blogs. Aber warum? Warum lesen wir so viele Blogs? Warum bloggen so viele Menschen? Und See Original Article
Digitale Kommunikation gestaltet sich so einfach, wie noch nie. Facebook, Twitter, E-Mails und Smartphones haben unsere Art zu kommunizieren radikal verändert. Besonders im Online Business schwirren regelmäßige Buzz-Wörter, wie Empfehlungsmarketing und Relationship Marketing durch den digitalen Raum. Dabei ist an diesen Begriffen wenig Neues und Innovatives zu entdecken. Die Grundlage bildet noch immer eine zwischenmenschliche Kommunikation, die es schafft einen bleibenden Eindruck zu hinterSee Original Article
Geht es im Marketing immer nur ums Geld? Oder geht es manchmal auch einfach „nur“ um Kommunikation und den Aufbau von Beziehungen zu unserer Zielgruppe, unseren Lesern und Fans. Ich bin der Meinung, dass wir unsere Online-Marketing-Aktivitäten nicht zwangsläufig in einem monetär definierten Kosten-Nutzen-Verhältnis messen müssen, wenngleich eine Analyse der Rentabilität stets sinnvoll ist. Wichtig ist, dass wir das Vertrauen unserer Leser gewinnen und dadurch langfristig Einfluss auf dSee Original Article
8 leicht anwendbare Tipps für erfolgreiches Marketing im Social Web
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen