Content mit visuellen Medien anreichen ist inzwischen ein Muss, um aus der Masse hervorzustechen. Doch wer auf Bilder aus Stockarchiven zurückgreift merkt schnell: sie sind nicht immer ideal. Oft funktionieren sie nur mit einem Begleittext oder sie erzeugen noch nicht die richtige Stimmung – aufgrund der Farbe, des Kontrasts oder vielleicht dem falschen Fokus. Oder sie sind einfach so abstrakt, dass der Betrachter nicht direkt erkennen kann, womit sich der dazugehörige Blogbeitrag beschäftiSee Original Article
Fragst du dich nicht auch manchmal, ob sich der ganze Aufwand überhaupt lohnt? Regelmäßig Bloggen, täglich Tweeten und der ständige Kontrollblick auf Facebook, nur um… ja warum eigentlich? Doch nicht nur um Fans neue Inhalte zu liefern oder neue Follower zu finden, oder? Auch wenn es genau das ist, was viele, vor allem Unternehmen, scheinbar messen, so können diese zwei Beispiele doch nicht die wahren Ziele deiner Social Media Strategie sein!? Nein, bitte nicht! Falls du noch gar keine SSee Original Article
Online-Werbung wie wir sie kennen gibt es seit fast zwei Jahrzehnten. Am 27. Oktober 1994 wurde im Online-Magazin HotWired der aller erste Werbebanner der Welt geschaltet. Sage und schreibe 30.000 US-Dollar ließ sich der amerikanische Telekommunikationskonzern AT&T die Schaltung pro Monat kosten. Noch unglaublicher als die Kosten war jedoch die Click-Through-Rate: 44 Prozent! Davon träumt heutzutage wohl jeder Werbetreibende, denn seit jeher hat sich die Performance dieser Werbeform nicht verbSee Original Article
Farben spielen im Marketing eine wichtige Rolle, doch ihr Einfluss ist nur schwer zu messen. Zu individuell ist die Wahrnehmung geprägt durch persönliche Präferenzen, Erfahrungen, kulturelle Hintergründe oder einfach nur den Kontext. So empfinden wir Farben vielleicht als „unpassend“ für ein bestimmtes Produkt oder eine bestimmte Marke (stell dir Harley-Davidson doch mal in Pink vor…) oder sympathisieren mit unbekannten Unternehmen nur aufgrund ihres ansprechenden Erscheinungsbildes. See Original Article
Zwei Dinge will ich mit diesem Artikel bewirken: Zum einen will ich dich zum Nachdenken bewegen; darüber, ob du wirklich zielgerichtet Content produzierst. Welchem Zweck dienen deine Inhalte? Zum anderen will ich dich darauf aufmerksam machen, dass es im Content Marketing kein Erfolgsrezept gibt. Es gibt nicht das perfekte Format oder die perfekte Kategorie, sondern es muss alles zu deiner Strategie passen. Ist das so bei dir? Bei mir noch nicht, aber es wird langsam … Dank des Content PolygoSee Original Article
Content Design: Fotos online bearbeiten mit diesen (kostenlosen) Tools
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