Montag, 18. Januar 2016

Corporate Blogs: Für Unternehmen unverzichtbar

Corporate Blogs: Für Unternehmen unverzichtbar

Blogs sind Kontrollzentren für Content Marketing, Social Media und Suchmaschinenoptimierung. Auf die Geschäftsziele ausgerichtet sind Blogs effektive Tools fürs Online-Marketing und falls dein Unternehmen noch keinen Blog hat rate ich dir dazu, schnellstmöglich einen aufzusetzen. Warum, fragst du dich jetzt? Weil Blogs bspw. die Möglichkeit bieten, mit Kunden direkt zu kommunizieren, auch außerhalb der Arbeitszeit. Liest du diesen Artikel vielleicht gerade außerhalb deiner regulären ArbeSee Original Article



5 Schritte wie du im Web erfolgreich wirst und die typischen Fehler vermeidest

Wie werde ich erfolgreich im Internet? Diese Frage stellen sich viele, die auf schnelles Geld aus sind, ohne viel Arbeit investieren zu müssen. Doch die bittere Wahrheit ist leider: Ohne die richtige Portion Arbeit wird es in den seltensten Fällen funktionieren. Trotzdem ist der Traum, Geld im Internet zu verdienen nicht ausgestorben und in diesem Beitrag zeige ich dir ein paar der besten Möglichkeiten dazu.


See Original Article



„Corporate Blogs“ Buchautorin Meike Leopold im Interview

Der Begriff „Corporate Blog“ fällt schnell, wenn es um Social Media bzw. Content Marketing geht. Die Bedeutung von Blogs im Allgemeinen nimmt stetig zu und auch Unternehmen erkennen die Möglichkeiten, die ihnen solche Plattformen bieten. Viele Firmen wollen schnellstmöglich auf diese Trendwelle aufsteigen, setzen innerhalb kürzester Zeit einen Blog auf und fangen an zu posten. Zumindest für eine kurze Zeit bevor sie die Realität einholt. Vorbereitung ist eben alles, obgleich die techniSee Original Article



Bloggen für andere? Ja, aber richtig! Guest Blogging ist keine SEO-Maßnahme!

Ist Guest Blogging tot? Wenn es ausschließlich um den Erhalt eines Backlink als SEO-Maßnahme geht, dann ja. Ansonsten definitiv nicht, denn darum geht es beim Guest Blogging nicht. Matt Cutts erinnert sich: „Back in the day, guest blogging used to be a respectable thing, much like getting a coveted, respected author to write the introduction of your book.“ Es geht also um Respekt. Sowohl den Respekt (oder nennen wir es Wertschätzung), den wir anderen Bloggern durch unsere Unterstützung mit hSee Original Article



HootSuite, TweetDeck & Co. – Social Media Apps im Vergleich (Infografik)

Noch nicht lange ist es her, da hat sich HootSuite den Social Media Dienst Seesmic unter den Nagel gerissen, der geschätzt zwischen 30.000 und 40.000 monatliche Besucher hatte. Gründer Loic Le Meur sprach in einem Interview mit TNW sogar von „hunderttausend aktiven Nutzern“. Wie viele davon letztendlich private Nutzer waren und wie viele Geschäftskunden bleibt ungewiss. Dennoch hat es HootSuite geschafft, sich gegen den ersten Konkurrenten durchzusetzen. Doch wie steht es nun um den restSee Original Article




Corporate Blogs: Für Unternehmen unverzichtbar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen