Montag, 16. Mai 2016

Social Media Risiken: Potenzielle Gefahren für Unternehmen

Social Media Risiken: Potenzielle Gefahren für Unternehmen

Die Zahl der sozialen Plattformen wächst und wächst, die Auswahl für Unternehmen wird zunehmend schwieriger. Die Frage nach lukrativen Investitionen beschäftigt so gut wie jede Marketing- oder Kommunikationsabteilung. Viele Verantwortliche überstürzen es aber und übernehmen sich vor allem beim Einstieg ins Social Web. So vielversprechend die Vorteile von Twitter, Google+ und Co. auch klingen, so hat doch jede dieser Plattformen ihre ganz eigenen Tücken. Für Unternehmen gilt hier ganz beSee Original Article



10 Änderungen im Google Search Algorithmus

Google Developer Matt Cutts hat im Inside Search Blog die neusten Optimierungen des Suchalgorithmus und Search Rankings veröffentlicht und gibt damit SEOs und Interessierten einen Einblick in die Arbeit der letzten Wochen. Verbessert wurden u.a. die Snippets, die Aktualität der Ergebnisse oder das Ranking offizieller Websites.


See Original Article



Bist Du fit für Social Media Marketing? Finde es heraus…

Mein erstes Ebook ist fertig und trägt den Titel „Fit für Social Media Marketing?“. Hinter diesem Titel verstecken sich gleich zwei thematische Schwerpunkte: Das Wer, Was, Wie, Wann, Wo, Warum und mit Wem des Social Media Marketings sowie explizit auf die Fitnessbranche ausgelegte Praxisanwendungen und Empfehlungen. Das Buch ist also sowohl für Social Media Marketer (und die die sich auf dem Weg dorthin befinden) als auch für Sport- & Fitnesseinrichtungen, die Tipps zur Vermarktung ihres BetSee Original Article



Erfolgreich im Social Media – Teil 1: Branchenanalyse

Den Beginn meiner Serie „10 Schritte zum erfolgreichen Social Media Aktivist“ macht die Branchenanalyse. Sie dient nicht nur dazu, den Markt kennenzulernen, sondern v.a. auch die Konkurrenz im eigenen Einzugsgebiet. Mit ihrer Hilfe lassen sich u.a. regionale Nachfragetendenzen ermitteln und bestenfalls Marktnischen entdecken. Die Fitnessbranche wächst seit mehreren Jahren sehr stark. Inzwischen zählen Deutschlands Studios insgesamt 7,3 Mio. Mitglieder und damit mehr als der größte VerbanSee Original Article



Top 10 Tipps für einen guten ersten Eindruck mit Deinem Blog

Wenn es darum geht, mit Bloggen Geld zu verdienen, dann zählt vor allem der ersten Eindruck der Webseite. Ist er gut, steigt die Zahl deiner Leser. Ist er schlecht, steigt hingegen eher deine Bounce Rate. Die gute Nachricht ist, dass es im Vergleich zu anderen Aspekten professionellen Bloggens im Grunde gar nicht so schwer ist, einen guten Eindruck zu hinterlassen. Du musst nur die entscheidenden Elemente deines Blogs identifizieren (d.h. jene die dem Besucher zuerst auffallen) und optimieren. See Original Article




Social Media Risiken: Potenzielle Gefahren für Unternehmen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen