Hast du einen digitalen Beruf? Wie erklärst du anderen, was du machst? Ich bin offiziell Online Marketing Manager mit Schwerpunkt Social Media, arbeite aber primär als Blogger und bin damit gleichzeitig im Content Marketing aktiv. Wie zur Hölle soll ich anderen so erklären, „wer“ ich bin und was ich mache!? Vielleicht: Ich erkunde das Neuland? Oder schlicht: Ich mach was mit dem Internetz…? Wohl eher nicht. Besser ist es, ich beschreibe meine Aufgaben und mein Daily Business, denn daduSee Original Article
Während ein großer Teil des Webdesigns rein subjektiv ist gibt es dennoch ein paar Aspekte die eine Webseite attraktiver machen und die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass du deine mit ihr verfolgten Ziele erreichst. Über diese Aspekte solltest du dir im Klaren sein und dein Design dahingehend optimieren. Im folgenden Artikel beschreibt unser heutiger Gastautor Dennis drei wichtige Anzeichen einer attraktiven Webseite. Er konzentriert sich dabei besonders auf das Layout, die Ladezeit und die veSee Original Article
Social Media und Freiberufler, das passt zusammen wie die Faust aufs Auge. So denkt auch Autor Stephan Koß und erklärt mit seinem Buch „Social Media für Freiberufler und Kleinunternehmer“ (2013) warum das so ist. Er geht dabei auf die richtige Strategie und wichtige Plattformen ein (… wer kennt sie noch nicht?), beschreibt den Prozess des Personal Brandings und lässt auch die Themen Recht und Netiquette nicht aus. Da der Wiley-VCH Verlag so freundlich war, mir ein druckfrisches ExemplaSee Original Article
Die Zahl der Blogger steigt stetig. Damit steigt auch die Zahl der veröffentlichten Blogartikel. Aber steigt auch gleichzeitig die Qualität dieser neuen Beiträge? Wie definiert sich „Qualität“ in diesem Kontext überhaupt? Zwei wichtige Qualitätsmerkmale sind die Nutzbarkeit und der Mehrwert für den Leser. Diese stellen gewisse Anforderungen an deine Texte, die du beim Schreiben berücksichtigen solltest. Allen voran eine gute Blogartikel-Struktur. Die Struktur eines Artikels bezieht sSee Original Article
Klicken deine Follower nicht auf deine Links? Dann habe ich eine einfache Lösung für dich. Eine Technik, die ich mir von den Werbetextern der alten Schule abgeschaut habe. Werbetexter waren 1920 die ersten Marketer. Sie haben ihre Werbung noch geschrieben. Sie waren auch dafür bekannt, alles zu testen. Deshalb wussten sie, welche Überschrift funktioniert. Und welche nicht. Nach der TV-Werbung sind wir heute wieder beim Schreibenangekommen. Du kannst dir also das fast 100 Jahre alte Wissen wiSee Original Article
Der Online-Marketing Manager: Eine eierlegende Wollmilchsau?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen