(Bewegte) Bilder sagen mehr als 1.000 Worte – das weiß bereits der Volksmund. Seit 2010 nutzen mehr und mehr B2B-Unternehmen bewegte Bilder u.a. in Form von Erklärvideos, Produktvideos und 3D-Animationen. Gerade erklärungsbedürftige Investitionsgüter werden mit 3D-Animationen verständlich dargestellt. Neueinführungen eines Produkts oder einer Dienstleistung können mit 3D-Videos ideal begleitet werden. Doch worauf kommt es bei …
See Original Article
Immer mehr B2B-Unternehmen entscheiden sich zunehmend für eine Investition in den Ausbau der Online-Marketing-Aktivitäten. Dazu benötigen sie geschulte Fachkräfte. Obwohl der Berufszweig noch relativ neu ist, sind die Aufgaben, die ein Online-Marketing-Manager erfüllen muss, klar abgesteckt: die Analyse sowie die Umsetzung und Auswertung von Online-Projekten. Welche Qualifikationen muss ein Online-Marketing-Manager also mitbringen, um diese Aufgaben …
See Original Article
Mailings, die für Leser interessant sind, sind für Marketer eine Herausforderung. Der Leser ist unaufmerksam, widmet sich ständig neuen Dingen. Was für ihn relevant ist, hängt auch von seiner individuellen Situation ab. Beides berücksichtigen Responsive Design und agiles E-Mail-Marketing. Sie reagieren in Echtzeit auf die Gegebenheiten und sind deshalb die größten Trends im Dialogmarketing – …
See Original Article
Als B2B Online-Marketer steht man täglich vor einem riesen Berg an Herausforderungen die es zu meistern gilt. Es gibt zahlreiche B2B Online-Marketing Instrumente. Scheinbar kommen täglich neue Kanäle hinzu, die man zwingend zur Vermarktung seines Unternehmens, Produkte oder Lösungen verwenden sollte. Zumindest wenn es nach der Meinung der sogenannten Experten geht. Gleichzeitig steht B2B Online-Marketern …
See Original Article
Google hat für den 21. April 2015 ein großes Update am Suchalgorithmus angekündigt. Websites, die nicht für mobile Endgeräte optimiert sind, geht es dabei an den Kragen. Sie laufen Gefahr, stark im mobilen Ranking einzubüßen und damit über die mobilen Zugriffe wertvollen Traffic zu verlieren. Doch was bedeutet das für B2B-Unternehmen und deren Websites? Wir …
See Original Article
B2B-Geschichten mit bewegten Bildern erzählen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen