Wann saßt du das letzte Mal am Computer und hast ein dir ein Video angeschaut? Bei mir war es heute, während ich frühstückte, der Fall. An dieser Stelle sollte ich vielleicht erwähnen, dass ich zwar einen Fernseher besitze, dieser aber seit ungefähr einem Jahr ziemlich selten zum Einsatz kommt. Das liegt zum einen daran, dass das Angebot im Fernsehen immer schlechter wird und zum anderen eben daran, dass die Videos im Internet immer weiter an Qualität gewinnen. Außerdem kann ich hier naSee Original Article
Die Frage, ob ein Unternehmen schon im Social Media aktiv ist, braucht man inzwischen (hoffentlich) nicht mehr stellen, aber wie sieht das Engagement aus und wie vertraut sind die Verantwortlichen mit den gängigen sozialen Plattformen? Simply Business hat hierzu einen sehr anschaulichen Guide für eine Social Media Strategie veröffentlicht den ich ein wenig modifizieren möchte. Eigene Studien im Rahmen meiner Bachelorarbeit und bisherige Erfahrungen deuten nämlich auf eine leicht abgewandeltSee Original Article
Facebook, Twitter & Google+ sind zwar die Platzhirsche des Social Media Marketings, aber definitiv nicht das einzig Wichtige. Wer den Fokus seiner Online-Marketing Aktivitäten vor allem auf die eigene Webseite legt, der wird sich besonders mit Content-Plattformen und Social Sharing beschäftigen wollen. Social Sharing, das bedeutet Teilen von Inhalten im Social Web. Jeder kann ein Video auf YouTube hochladen, jeder kann es teilen. Gleiches gilt für Foto-Dienste wie Flickr oder BewertungsportalSee Original Article
Die ersten Antworten auf die Frage nach Risiken im Social Media finden sich in der Regel in kürzester Zeit. Stichwörter wie Zeitmangel, Datenschutz und Imageverlust fallen hier sehr schnell. Natürlich bergen Social Media allgemein und jede gängige Plattform ihre eigenen Risiken, doch viele von ihnen sind gleichzeitig Chancen. Interessant wäre es also herauszufinden, welche wirklich eine potenzielle Gefahr für Unternehmen darstellen. Im Rahmen meiner Bachelorarbeit bin ich dieser Frage nachSee Original Article
Was motiviert einen Blogger zu werden und wie hat sich der Blog entwickelt? Mit diesen Fragen hat Alexandra Steiner zu einer Blogparade aufgerufen, an der ich gerne teilnehme. Zurückblickend beginnt meine Reise als Blogger an verschiedenen Stellen, die mit der Zeit immer mehr ineinander übergegangen sind. Zum einen war das mein seit jeher bestehendes Verlangen nach einer eigenen Webseite, womöglich bedingt durch meine Arbeit als Grafiker und die Notwendigkeit einer Präsentationsplattform füSee Original Article
Online Videos: So profitierst du von einer der effektivsten digitalen Marketing Strategien
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen