Keine Zeit um zur richtigen Zeit zu Twittern? Die Social Media App von Buffer, einem Start-Up aus dem Jahr 2010 um die Gründer Leo Widrich (@LeoWid) aus Wien und Joel Gascoigne (@joelgascoigne) aus England verhilft Twitter-Nutzern durch das „richtige Timing“ ihrer Tweets zu mehr Followern und Lesern. Mit Erfolg, wie ich und inzwischen über 50.000 andere Nutzer finden. Das Prinzip dahinter ist einfach…
„Ich habe keine Zeit, auch noch zu bloggen. Und wann bitte soll ich tägliche Facebook-Beiträge erstellen?“ So oder so ähnlich klingt fast immer die Antwort, wenn ich Selbständige frage, warum sie nicht bloggen oder soziale Netzwerke nutzen, um neue Kunden zu gewinnen. Dabei können Selbständige von Blog, Facebook oder Xing enorm profitieren. Denn wo sonst erreichen wir derart viele potenzielle Kunden, ohne das Büro verlassen zu müssen und ohne nennenswerte Investition (außer der Zeit)? USee Original Article
Facebook hat sich als Kommunikationsplattform bereits etabliert, nicht nur für private Zwecke sondern auch für Geschäftliches. Da stellt sich mir die Frage, wie es bei Google+ aussieht? Der Suchmaschinenriese hat ein äußerst funktionsfähiges Netzwerk geschaffen, das einige Vorteile gegenüber Facebook aufweist. Dazu gehören vor allem die Circles, mit deren Hilfe Kontakte gruppiert und Beiträge segmentiert (d.h. nur an bestimmte Nutzergruppen) geteilt werden können. Außerdem ist es mit See Original Article
Wie wir inzwischen alle wissen, lohnt sich das Kommentieren in Blogs sowohl für Blogger als auch für Leser. Erstere lernen ihre Leser kennen und erhalten direktes Feedback zu ihrer Arbeit, letztere können ihre Meinung kundtun und auf diesem Wege auch auf sich selbst aufmerksam machen. Aber warum erhält nicht jeder Blog bzw. jeder Artikel gleich viele Kommentare? In einer Blogparade habe ich andere Blogger und vor allem die Leser nach ihren ganz persönlichen Beweggründen gefragt, wann und See Original Article
Die Online-Marketing Agentur KISSmetrics hat in ihrem Blog eine sehr interessante Infografik veröffentlicht, die verdeutlicht, aus welchen Gründen Besucher eine Webseite wieder verlassen. Sie zeigen sehr anschaulich, welche Fehler gemacht werden und bieten entsprechende Verbesserungsmöglichkeiten. Typische Fehlerquellen sind demnach eine schlechte Navigation, zu viel Werbung auf der Seite, eine schlechte (inhaltliche) Struktur, aufdringlicher Audio- & Video-Content, eine erforderliche RegistrSee Original Article
Buffer – Ein Twitter-Tool zur zeitlichen Planung
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen