Montag, 16. Mai 2016

5 Social Marketing Strategien um Facebook, Twitter & YouTube zu dominieren (inkl. Infografik)

5 Social Marketing Strategien um Facebook, Twitter & YouTube zu dominieren (inkl. Infografik)

Beim Stöbern (an dieser Stelle erneut ein kleiner Hinweis auf die Vorteile von StumbleUpon) bin ich auf eine äußerst interessante Infografik gestoßen, deren Inhalt ich euch einfach nicht vorenthalten möchte und daher übersetzt und erweitert habe. Es ist eine Sammlung von fünf Strategien die den Einfluss bzw. Erfolg auf den drei großen Social Media Plattformen Facebook, Twitter und YouTube (anhand von Beispielen) erhöhen: Soziale Reichweite verbessern Fan Engagement steigern Influencer See Original Article



Twitter Tool-Tipp TweetAdder: Features, Design & Preise

Du willst neue Twitter Follower finden, ohne stundenlang die Suchfunktion zu bemühen oder dich durch Profile und Hashtags zu klicken? Mit Twitter Tools ist das kein Problem, aber in der Regel mit Kosten verbunden. Welches Tool lohnt sich also wirklich? Ich persönlich bin in diesem Zusammenhang eher ein Geizhals (vielleicht sind das auch meine schottischen Wurzeln…) und gebe ungern Geld aus. Weder nutze ich kostenpflichtige SEO-Tools, noch bezahle ich für Social Media Management oder MonitorSee Original Article



Wie Du „schlank“ ins Content Marketing einsteigst und personalisierte Inhalte schaffst

Dass wir Zielgruppen eher mit guten Inhalten als mit platten Werbesprüchen überzeugen, hat sich mittlerweile herumgesprochen: 55 % aller Unternehmen setzen hierzulande bereits auf Content Marketing, bis 2018 werden es 80% sein [1]. Auch im B2B-Bereich sind nützliche Inhalte unabdingbar, um potenzielle Kunden bei der Entscheidungsfindung zu unterstützen. Am Sinn und Zweck von Content Marketing zweifelt kaum jemand. Viele fragen sich nur, wie sie den vermeintlich hohen Aufwand, der damit verbuSee Original Article



Viralen Content erstellen: eine Anleitung in 7 Schritten

Zu Beginn der Woche stelle ich die Frage: Wie wird Content viral? Daran möchte ich heute anknüpfen und zunächst einen Schritt zurückgehen. Denn bevor Content viral werden kann, muss Content erstellt werden. Aber wie wird viraler Content erstellt? Ich habe für diese Aufgabenstellung einige theoretische Konzepte herangezogen, Meinungen verschiedener Experten angesehen (besonders das Vorgehen von Kristi Hines entsprach meinen Vorstellungen) und meine eigene Erfahrungen verarbeitet. Das ErgebniSee Original Article



Wie textet man für Twitter? Storytelling mit unter 140 Zeichen

Wer sich je mit dem Verfassen einer SMS geplagt hat, wird bei Twitter vor noch größere Herausforderungen gestellt. Statt 160 stehen nur 140 Zeichen für die Botschaft zur Verfügung. Das macht Storytelling auf dieser Plattform zu einer echten Herausforderung. Doch gerade Beschränkungen bringen häufig besonders kreative Lösungen hervor. So auch bei dem Microblogging-Dienst, der in Deutschland jetzt im Frühjahr 2012 beginnt, immer mehr Fahrt aufzunehmen. Bevor man sich nun an die KönigsdiszSee Original Article




5 Social Marketing Strategien um Facebook, Twitter & YouTube zu dominieren (inkl. Infografik)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen