Im Internet wird viel diskutiert. Womöglich auch über dich oder dein Unternehmen. Aber weißt du auch wo? Egal ob privat oder beruflich, ob Solopreneur oder Unternehmen, Social Media Monitoring ist ein wichtiger Aspekt des Web Monitorings und damit Teil des Online Marketings. Es ermöglicht dir, deiner Zielgruppe (z.B. deinen Kunden) dort zuzuhören wo sie sich ungestört über dich oder dein Unternehmen austauschen. Daraus gewinnst du neue Erkenntnisse und kannst entsprechend reagieren. InsgeSee Original Article
Content Marketing bezieht sich keineswegs nur auf Inhalte im Internet, aber speziell Webseiten und Plattformen im Social Web sind die perfekten Träger. Wer eine vernünftige Content Strategie für seine Webseite konzipiert und realisiert, dem wird es wahrscheinlich auch leichter fallen, diese Strategie auf Offline-Bereiche zu übertragen. Aber was ist eigentlich mit Content gemeint und wie kann man den eigenen Content in seiner Qualität verbessern? Zwei Fragen, die ich in diesem Artikel beantwSee Original Article
Wer im Online-Marketing auf visuellen Content vertraut, der kennt das Problem, dass hochwertige Fotos oft sehr lange Ladezeiten verursachen. Bilder zu komprimieren ist daher extrem sinnvoll, denn je kleiner die Bilddateien sind, desto schneller lädt deine Webseite. Und je schneller deine Webseite lädt, desto eher finden deine Besucher (hoffentlich) das, was sie suchen. Zudem gilt die Ladezeit als Rankingfaktor für Suchmaschinen. Doch Qualität und Geschwindigkeit schließen sich nicht aus. WeSee Original Article
Ein Kompendium, Glossar, Lexikon oder wie auch immer du es nennen möchtest ist eine großartige Möglichkeit um deine interne und externe Verlinkung zu verbessern. Zum einen dient so ein Glossar als Resource-Page für neue Besucher, zum anderen können mit so einer „verkaufsneutralen“ Seite auch ganz gut externe Links generiert werden. Noch wichtiger ist aber die Möglichkeit, durch eine solche Seite das Ranking anderer Seiten durch zusätzlichen Link Juice zu verbessern. Wie genau das funkSee Original Article
Regelmäßig Bloggen ist ja schön und gut, aber was hab ich davon!? Mir einen Namen als Experte machen ist nett, aber wie profitiere ich dadurch!? Die wenigsten, nennen wir sie jetzt mal „professionellen“ Blogger betreiben ihren Blog nur um des Schreibens Willen, sondern verfolgen damit persönliche und auch wirtschaftliche Ziele im Sinne des Geldverdienens. Für die einen geht es darum, durch guten Content auf sich aufmerksam zu machen und neue Kunden für ihre Produkte und DienstleistungeSee Original Article
Social Media Monitoring: 9 gute Gründe, die dafür sprechen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen