Noch nicht lange ist es her, da hat sich HootSuite den Social Media Dienst Seesmic unter den Nagel gerissen, der geschätzt zwischen 30.000 und 40.000 monatliche Besucher hatte. Gründer Loic Le Meur sprach in einem Interview mit TNW sogar von „hunderttausend aktiven Nutzern“. Wie viele davon letztendlich private Nutzer waren und wie viele Geschäftskunden bleibt ungewiss. Dennoch hat es HootSuite geschafft, sich gegen den ersten Konkurrenten durchzusetzen. Doch wie steht es nun um den restSee Original Article
Durch Neugierde, Erwartungen, Versprechen, Emotionen, Problem(lösung)en, Spannung, Unterhaltung, Provokation, Information. Diese Liste könnte ich noch weiter führen, aber ich denke sie macht schon deutlich, dass eine Headline nicht nur eine Funktion besitzt, sondern je nach Intention des Autors unterschiedliche Ziele verfolgt. Okay, den Leser zum Klicken zu animieren ist fast immer das Ziel – denken wir zum Beispiel an RSS-Reader wo die Überschrift ausschlaggebend dafür ist, ob wir einen See Original Article
Weniger ist manchmal mehr, das gilt auch im Social Media. Einfach nur überall dabei sein bringt keinen Nutzen und ein Unternehmen sollte sich gründlich überlegen, welche Social Media Plattformen zielführend sind. Dass nicht jede Plattform den gleichen Zweck erfüllt ist klar, denn wo Twitter v.a. ein Kurznachrichten-Dienst ist, da sind bspw. YouTube und flickr Content-Plattformen die die eigene Marke im Netz verbreiten und dadurch SEO-technisch Einfluss auf die Unternehmenswebseite nehmen. WSee Original Article
Das Veröffentlichen von Gastartikeln ist bekannter Maßen ein sehr gutes Mittel um Backlinks zur eigenen Webseite zu generieren und seine eigenen Schreibkünste zu präsentieren. Aber was genau ist „Guest Posting“? Im Grunde ist es das Schreiben von Artikeln für fremde Blogs. Meistens sind das einmalige Gelegenheiten, allerdings gibt es inzwischen auch einige Webseiten die Gastautoren engagieren (d.h. fremde Autoren die regelmäßig für diese Webseite schreiben). Die interessante Frage ist abSee Original Article
Während ein großer Teil des Webdesigns rein subjektiv ist gibt es dennoch ein paar Aspekte die eine Webseite attraktiver machen und die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass du deine mit ihr verfolgten Ziele erreichst. Über diese Aspekte solltest du dir im Klaren sein und dein Design dahingehend optimieren. Im folgenden Artikel beschreibt unser heutiger Gastautor Dennis drei wichtige Anzeichen einer attraktiven Webseite. Er konzentriert sich dabei besonders auf das Layout, die Ladezeit und die veSee Original Article
HootSuite, TweetDeck & Co. - Social Media Apps im Vergleich (Infografik)
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