Content Marketing wird immer populärer. Überhaupt scheint der „Content Hype“ (der eigentlich keiner ist) langsam zum Mainstream zu werden und es gibt inzwischen viele wertvolle Ressourcen – Blogs, Bücher, Experten und natürlich „Content“ wie Ebooks und Whitepaper. Aber sind es nicht vielleicht schon zu viele? Wenn auf einmal jeder Content produziert, wer trennt dann wieder die Spreu dann von Weizen? Woher weiß der Leihe, was wirklich hilfreich ist? „Die Kapazität für Bullshit See Original Article
2013 ist das Jahr des Content Marketings. „Content ist King“ und es dreht sich alles nur noch um Kunden, Besucher und Leser. Was mich als Blogger an diesem Hype erfreut: Meine Blog-Artikel erfahren größere Wertschätzung und ich erkenne, dass sich immer mehr Freunde und Bekannte (und Unternehmen) für meine Tätigkeit interessieren. Was mich als Designer an diesem Hype erfreut: Unternehmen werden sich der Notwendigkeit guten Content Designs bewusst. Design? Ja, richtig. Content bedeutet niSee Original Article
Die Zahl der Social Networks die wir nutzen, um mit Influencern in Kontakt zu treten und mit unserer Community zu kommunizieren, ist in den vergangenen Monaten gestiegen, genauso wie die Zahl der Plattformen die wir zur Content Curation nutzen. Und das alles aufgrund des Content Marketing „Hypes“. Es ist schon lange nicht mehr nur Facebook wo wir präsent sein müssen, sondern auch Twitter, Google+ und Pinterest, aber genauso YouTube, SlideShare und flickr. Und das ist im Grunde nur ein Teil einSee Original Article
Auf Facebook ist jeder (wenn auch nicht jeder erfolgreich), doch das enorme Potential des Microblogging-Diensts Twitter lassen viele Unternehmen unberücksichtigt. Wieso? Wahrscheinlich weil sie es nicht auf Anhieb verstehen, die Chancen nicht sehen und es von der Konkurrenz oder dem Markt her nicht kennen. Doch nur weil die Konkurrenz nicht twittert ist das kein Grund es selbst auch nicht zu tun, denn Interessenten und potentielle Kunden tummeln sich auch dort. Wie das geht soll euch der folgenSee Original Article
Die Frage, ob ein Unternehmen schon im Social Media aktiv ist, braucht man inzwischen (hoffentlich) nicht mehr stellen, aber wie sieht das Engagement aus und wie vertraut sind die Verantwortlichen mit den gängigen sozialen Plattformen? Simply Business hat hierzu einen sehr anschaulichen Guide für eine Social Media Strategie veröffentlicht den ich ein wenig modifizieren möchte. Eigene Studien im Rahmen meiner Bachelorarbeit und bisherige Erfahrungen deuten nämlich auf eine leicht abgewandeltSee Original Article
Content Marketing Sammlung: In diesen Blogs findest du garantiert neue Ideen
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