Geht es im Marketing immer nur ums Geld? Oder geht es manchmal auch einfach „nur“ um Kommunikation und den Aufbau von Beziehungen zu unserer Zielgruppe, unseren Lesern und Fans. Ich bin der Meinung, dass wir unsere Online-Marketing-Aktivitäten nicht zwangsläufig in einem monetär definierten Kosten-Nutzen-Verhältnis messen müssen, wenngleich eine Analyse der Rentabilität stets sinnvoll ist. Wichtig ist, dass wir das Vertrauen unserer Leser gewinnen und dadurch langfristig Einfluss auf dSee Original Article
Im Online-Marketing ist es oft schwer abzuschätzen, welche Investitionen sich wirklich lohnen. Mit der steigenden Bedeutung von Social Networks ist dieses Problem nur noch weiter verschärft. Es gibt nicht mehr nur EIN soziales Netzwerk in dem ich bzw. mein Unternehmen präsent sein muss, sondern viele verschiedene, abhängig von meiner Zielgruppe. In diesem Artikel findest du die fünf wichtigsten Social Networks auf denen du (höchstwahrscheinlich) aktiv sein solltest sowie eine Infografik miSee Original Article
Pinterest ist mit mehr als 12 Mio. Nutzern (wenn auch überwiegend weiblichen) inzwischen eines der meistgenutzten Netzwerke. Mit durchschnittlich 16 Minuten pro Besuch (bei ~1,5 Mio. Besuchern täglich) verbringen die Nutzer sogar mehr Zeit dort als auf Facebook. Pinterest ist in erster Linie eine Plattform zum visuellen Austausch von Interessen, dennoch kann sie auch als Schaufenster für die eigene Webseite, die eigenen Produkte und Leistungen oder Expertise in bestimmten Bereichen dienen undSee Original Article
Social Media und Freiberufler, das passt zusammen wie die Faust aufs Auge. So denkt auch Autor Stephan Koß und erklärt mit seinem Buch „Social Media für Freiberufler und Kleinunternehmer“ (2013) warum das so ist. Er geht dabei auf die richtige Strategie und wichtige Plattformen ein (… wer kennt sie noch nicht?), beschreibt den Prozess des Personal Brandings und lässt auch die Themen Recht und Netiquette nicht aus. Da der Wiley-VCH Verlag so freundlich war, mir ein druckfrisches ExemplaSee Original Article
Content Marketing – eine Vermarktungs-Wunderwaffe, purer Hype oder gar Augenwischerei? So kritisch hinterfragen aktuell der Hanser Fachbuchverlag zusammen mit meinem geschätzten Kollegen Michael Firnkes den vieldiskutierten Online-Trend in einer Blogparade. Ich selbst betrachte Content Marketing definitiv nicht mehr als Hype, denn längst sind die unterschiedlichen Online-Marketing-Disziplinen darauf eingestellt. In Hinblick auf den Hype-Zyklus (Grafik folgt weiter unten) sind wir den Pfad deSee Original Article
Beziehungen & Einfluss: So erreichst du diese zwei grundlegenden Marketingziele
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