Mittwoch, 27. Januar 2016

Health-Startup: Was der Vimeda-Gründer mit eurem Blut vorhat

Health-Startup: Was der Vimeda-Gründer mit eurem Blut vorhat

Die Gründer der erfolgreichen Lauf-App Runtastic glauben an Tobias Teubers Idee. Sie sind neben einigen weiteren Investoren an dem Startup des ehemaligen Groupon-Managers beteiligt. Das Geschäft: Bluttests unter eigener Marke online verkaufen. Das Ziel der Vimeda-Tests: Die eigene Fitness, Leistungsfähigkeit oder Ernährung verbessern. Um die eigenen Tests anbieten zu können, hat Teubers Team in den vergangenen… Read more »
See Original Article



Women in Digital: „Wir wollen keine Selbsthilfegruppe im Kopfschmerzmodus sein“

Erfolgreiche und interessante Frauen einander vorstellen, das hat Tijen Onaran schon immer Spaß gemacht. Die 30-Jährige leitete vier Jahre lang das Wahlkreisbüro der FDP-Politikerin Silvana Koch-Mehrin. Sie war so begeistert von deren Netzwerk-Strategien, dass Onaran beschloss, ein eigenes Netzwerk aufzubauen. Zunächst versammelte sie mehrere Frauen aus ihrem Umfeld bei einem Stammtisch in einem Berliner Lokal. Das… Read more »
See Original Article



Onlinehandel: Virtueller Neuwagenkauf als Chance für Startups 

3D-Brillen, virtuelle Realität, digitaler Verkäufer – der Weg zum Autohaus soll kürzer werden. Statt tage- oder wochenlang von Händler zu Händler zu pilgern, wird das Internet in Zukunft den Verkauf von Neuwagen übernehmen. Hersteller und erste Startups haben die Welt der virtuellen Realität entdeckt und würden gerne einen großen Teil der eine Millionen privaten Neuwagenkäufern… Read more »
See Original Article



Invisible VFX für „Southpaw“

„Rocky“ ist wieder zurück in den Kinos, Boxer Billy Hope alias Jake Gyllenhaal war in „Southpaw“ schon 2015 dort. Zero VFX lieferte unsichtbare visuelle Effekte, um den blutigen Box-Kampf glaubwürdig in Szene zu setzen.
See Original Article



„Anti-Exit-Gesetz“: Die Bundesregierung plant tatsächlich eine Startup-Fusionskontrolle

Am heutigen Mittwoch stellt Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) den Jahreswirtschaftsbericht 2016 vor – ein politisches Ritual, für das sich die Startupszene normalerweise nicht besonders interessiert. In diesem Jahr ist das anders: Seit im Dezember bekannt wurde, dass der Entwurf für den Bericht die Idee einer Verschärfung des Kartellrechts enthält, sind viele Vertreter des deutsche Startup-Ökosystems… Read more »
See Original Article




Health-Startup: Was der Vimeda-Gründer mit eurem Blut vorhat

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen