Freitag, 11. Dezember 2015

Foodpanda-CEO Ralf Wenzel: Was bei Foodpanda alles schief ging

Foodpanda-CEO Ralf Wenzel: Was bei Foodpanda alles schief ging

Ralf Wenzel  hatte es sich leichter vorgestellt, sein Geschäft mit der Lieferdienst-Vermittlung auszurollen. Der CEO von Foodpanda sagt: „Das Internet ist überall, Menschen essen überall – ich dachte, ein Geschäftsmodell sei da auf viele Länder übertragbar.“ Als Entwickler habe er geglaubt, die Nutzung von Technologie sei ebenfalls ähnlich und das Geschäft könnte man somit leicht in Berlin zentralisieren. 30 bis 40 Märkte von dort aus mit nur wenigen externen Büros zu bedien
See all stories on this topic







Jobs der Woche: Alle Zeichen stehen auf Traumjob!

Die RegioHelden GmbH ist eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen für lokale Internetwerbung in Deutschland und seit Kurzem Teil des führenden deutschen Werbevermarkters Ströer SE. Seit 2009 ist die RegioHelden GmbH zertifizierter Google AdWords-Partner und seit 2012 Google Premium KMU Partner. Die RegioHelden liegen bei der Kundenzufriedenheit ganz vorne und belegen laut einer Google-Umfrage bei den Kunden deutschlandweit den ersten und europaweit den zweiten Platz aller AdWords-Par
See all stories on this topic



Jeff Lawson: Twilio-Gründer: „Wir haben zur richtigen Zeit am richtigen Ort gegründet – geplant war das nicht“

Gegründet hat Jeff Lawson so einiges, drei Tech-Startups zog er Anfang der 2000er auf. Im Jahr 2008 startete Lawson dann sein viertes Unternehmen: Twilio, in San Francisco. Dabei hatte er ein Ziel: Entwicklern wie ihm selbst das Leben leichter zu machen. Das ist geglückt. Heute verzeichnet Twilio eine Milliardenbewertung, weltweit sind bereits 700.000 Programmierer Kunden des Unternehmens. Wahrscheinlich ist fast jeder Smartphone-Nutzer mit Twilios Produkten schon in Kontakt gekommen. Eine P
See all stories on this topic




Foodpanda-CEO Ralf Wenzel: Was bei Foodpanda alles schief ging

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen